Der HSC

Surfen lernen!

 

Auf unserer wunderschönen Anlage am Ufer des Hooksmeeres kann man sich ganz entspannt dem Windsurfsport widmen. Dazu gehört das „sportliche Windsurfen“ ebenso wie das „gesellige Beisammensein“ im Anschluss. Über die ganze Saison hinweg finden bei uns Veranstaltungen statt, wie die jährliche „Hooksmeer-Regatta“, an der zahlreiche Surfer aus Nah und Fern teilnehmen. Die Sonnenwendregatta ist eine „Spaßregatta“, an der auch wenig Geübte teilnehmen können, hier steht der Spaß an allererster Stelle. Die Regatten sind für jeden offen.

Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Im Anschluss an die Regatten finden regelmäßig Veranstaltungen mit Musik und Tanz statt. Doch auch Tanz in den Mai, Muttertag oder Vatertag werden bei uns in netter Runde gefeiert. Ein Oktoberfest im hohen Norden findet regelmäßig statt, wie auch ein „Boule-Turnier“, bei dem der Surfsport einmal nicht an erster Stelle steht.
Viele Menschen kommen jährlich, um unser schönes Gelände am Hooksmeer für ihren Surfsport zu nutzen. Dabei ist die Unabhängigkeit von den Gezeiten unser großer Vorteil. Hier kann jederzeit gesurft werden.

Surfer mit eigenem Zelt, Wohnmobil oder Caravan sind gerne auf Anfrage auch für mehrere Tage willkommen.
Viele Besucher kommen aber auch als Tagesgäste, um sich für ein paar Stunden zu entspannen und den Surfern auf dem Hooksmeer zuzuschauen oder selbst die Zeit auf dem Board zu verbringen.

Sie alle sind herzlich Willkommen und wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!